Gelungene Fortsetzung

Lillys magische Schuhe, Band 8: Die glitzernde Insel (zauberhafte Reihe über Mut und Selbstvertrauen für Kinder ab 8 Jahren) -

von Usch Luhn

"Lillys magische Schuhe: Die glitzernde Insel" ist der achte Band der Kinderbuchautorin Usch Luhn und hat meine Enkelinnen genauso wie die vorherigen Bände in seinen Bann gezogen.
Levi und Mia sind fest davon überzeugt, dass die Entdeckung der versunkenen Stadt im Meer ihre Familie wieder zusammenbringen wird. Die beiden werden dabei wie immer von der zauberhaften Schuhmacherin Lilly und dem liebenswerten Drachen Monsieur Archibald unterstützt.
Besonders liebenswert sind unsere treuen Protagonisten, die clevere Frau Wu, die Schildkröte, und der lustige Monsieur Archibald. Sie sorgen für eine zusätzliche Portion Humor und Charme für Kinder und auch für erwachsene Leser.
Die schwarz-weißen Illustrationen sind sehr schön. Die Kapitel haben eine angenehme Länge, und die kindgerechte, leicht verständliche Sprache macht das Buch für die Zielgruppe ab 8 Jahren zugänglich.
Das Abenteuer, das Levi und Mia erleben, ist nicht nur spannend, sondern auch herzerwärmend. Die Autorin schafft es, eine Geschichte zu erzählen, die nicht nur unterhält, sondern auch wichtige Themen wie Mut, Freundschaft etc. anspricht, die für die Zielgruppe relevant sind.