Eine gelungene Geschichte

Lillys magische Schuhe, Band 8: Die glitzernde Insel (zauberhafte Reihe über Mut und Selbstvertrauen für Kinder ab 8 Jahren) -

von Usch Luhn

Usch Luhn hat einen wunderbaren Schreibstil der sich leicht lesen lässt und viele spannende Details bereit hält. Dank der Rückblenden fällt der Einstieg in die Geschichte auch sehr leicht und man ist sofort mitten im Geschehen.

Die Charaktere sind auch wieder toll ausgearbeitet allerdings hätte ich mir gewünscht, dass die Kinder noch mehr hinterfragen und nicht alles hinnehmen. Frau Wu und Archibald sind natürlich klasse und bringen ordentlich Schwung mit in die Geschichte. Allerdings war mir der Akzent von Archibald schon etwas zu viel.

Nicht nur auf dem wundervollen Cover gibt es viel zu entdecken. Die Innengestaltung ist ebenfalls sehr schön und regt zum Weiterlesen an. Insgesamt eine tolle Geschichte mit Spannung, liebe zu Details und liebevollen Charakteren die nicht nur zusammenhalten sondern auch durch ihre Art die Geschichte besonders machen.