Magische Geschichte

Lillys magische Schuhe, Band 8: Die glitzernde Insel (zauberhafte Reihe über Mut und Selbstvertrauen für Kinder ab 8 Jahren) -

von Usch Luhn

magische Geschichte

Wunderschöne farbige Illustrationen auf dem Cover machen neugierig auf die Geschichte von "Lillys magischen Schuhen".
Die zauberhafte Schuhmacherin Lilly und ihr Drache Monsieur Archibald helfen Levi und Mia eine versunkene Staft im Meer zu finden. Levi und Mia wollen die Stadt für ihre Eltern, die Archäologen sind, auskundschaften, damit diese sich nicht mehr streiten und die Familie zusammen bleibt.
Die kleine Schuhmacherin und ihre vielen tierischen Freunde erleben mit Levi und Mia ein tolles Abenteuer, in dem es auch um Freundschaft und Mut geht.
Die kleinen Protagonisten sind liebevoll charakterisiert.
Die Geschichte ist schön kindgerecht geschrieben. Die Kapitel sind kurz und mit wenig Text auf den einzelnen Seiten. Die Texte sind gut verständlich für die empfohlene Altersgruppe ab 8 Jahren.
Auf vielen Seiten gibt es hübsche Illustrationen passend zur Geschichte. Ein kleiner Kritikpunkt ist allerdings, dass die Illustrationen im Buch leider nur in schwarzweiß gedruckt sind. Wohingegen der Umschlag in tollen Farben gestaltet wurde.
Trotz dieser kleinen Einschränkung gebe ich sehr gerne eine klare Leseempfehlung.