Wieder gut

Lillys magische Schuhe, Band 8: Die glitzernde Insel (zauberhafte Reihe über Mut und Selbstvertrauen für Kinder ab 8 Jahren) -

von Usch Luhn

Zum Inhalt:
Wenn sie es doch nur schaffen würden, die versunkene Stadt im Meer zu entdecken, sann wird wiederxalles gut, die Eltern hören auf zu streiten und die Familie bleibt heil. Zumindestens glauben Levi und Mia das. Und zum Glück hilft ihnen Lilly, die magische Schuhmacherin und Drache Monsieur Archibald, denn ohne magische Schwimmflossen ist das nicht zu schaffeN und zu gefährlich.
Ich kenne bei weitem nicht alle Bände, hatte aber durchaus das Gefühl, dass man das auch große Vorkenntnisse lesen kann. Mir hat die Geschichte gut gefallen. Die Figuren sind gut ausgearbeitet und es Spaß gemacht das Buch zu lesen. Mir hätte es gefallen, hätte es mehr Illustrationen im Buch gegeben, denn die vorhandenen haben mir gefallen. Von den Figuren hat mir Monsieur Archibald und die weiße Schildkröte am besten gefallen. Ich denke, dass Buch bzw die Serie spricht junge Mädchen besonders an.
Fazit:
Wieder gut