Gelungene Fortsetzung, die einem nicht alle Fragen beantwortet.

Pheromon 2: Sie sehen dich - Rainer Wekwerth, Thariot

Pheromon 2: Sie sehen dich
von Rainer Wekwerth Thariot

„Pheromon 2: Sie sehen“ von Rainer Wekwerth und Thariot ist der langersehente zweite Teil der Trilogie und knüpft direkt an den ersten Band an.

Natürlich kann man den zweiten Band ohne Wissen des ersten lesen, allerdings gehen einem so manche Details dann verloren, daher empfehle ich dringend den ersten Band zu kennen. Und wer nicht so auf Cliffhanger und offene Enden steht, sollte vielleicht warten, bis der dritte und letzte Band erschienen ist. Allerdings hört die Geschichte nicht völlig mittendrin auf, sondern ist schon in sich abgerundet – halt einfach noch nicht zu Ende.

Ich möchte nicht auf den Inhalt eingehen, um nicht Details zu verraten. Allerdings kann ich sagen, dass der Plot in zwei verschiedenen Zeiten spielt und die verschiedenen Mitglieder einer Truppe begleitet. Diese zeitlichen Wechsel und der Fokus auf die einzelnen Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Ich finde, dass der Schreibstil der beiden Autoren sehr gut zusammenpasst. Sowieso konnte ich das Buch, erst mal angefangen, einfach nicht mehr aus der Hand legen, so spannend waren die aufgezeigten Stränge der Geschichte, die sich zum Ende hin, gut verbanden. Insbesondere die Darstellung der Stärken und Schwächen der Protagonisten und die Verbindung von Gegenwart und Zukunft haben mich überzeugt.

Auf jeden Fall finde ich die Idee zum Plot sehr genial und sehne die Fortsetzung geradezu herbei! Für diese unvorhergesehene Dystoptie vergebe ich 5 von 5 Sterne.