Gelungene Liebesgeschichte

Heartbeat - Julie Chapel

Heartbeat
von Julie Chapel

Als Harley das erste mal an Weihnachten auf Sam trifft, bemerkt sie sofort das Prickeln zwischen ihnen. Doch Sam beachtet sie überhaupt nicht und verhält sich überheblich und arrogant. Am liebsten würde er gar nichts mit ihr zu tun haben wollen. Doch da er der neue Highschool Eishockey Star ist und Harley die Sportfotografin ist, geht das nicht und schon nach kurzer Zeit bemerkt auch er die herrschende Anziehungskraft zwischen ihnen...

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, er war sehr flüssig und die Geschichte hat sich gut lesen lassen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Harley. Gut gefallen hat mir das Gleichgewicht zwischen der Liebesgeschichte von Harley und Sam und einem sportlichen Part, der durch das Eishockey in die Geschichte gebracht wurde. Diese Teile haben mir ganz besonders gut gefallen, da sie sehr interessant zu lesen waren.

Die Liebesgeschichte zwischen Harley und Sam hat mir sehr gefallen. Die langsame Entwicklung war realistisch und auch das Ende hat mir gut gefallen. Die Autorin hat es geschafft, die Gefühle gut zu vermitteln.

Die Charaktere waren sehr vielschichtig und interessant. Beide Hauptcharaktere mochte ich gerne und sie wirkten authentisch und sympathisch. Gut gefallen hat mir auch, dass durch Harleys Cousine Cassidy eine gewisse Spannung in die Geschichte integriert wurde.

Der Verlauf der Geschichte hat mir insgesamt auch sehr gut gefallen und die Entwicklung der Charaktere war spannend zu lesen. Gut gefallen hat mir auch das Wintersetting. Dadurch hat das Buch perfekt in die Jahreszeit gepasst.

Fazit: Romantische Liebesgeschichte mit tollem sportlichen Aspekt durch Eishockey.