Gelungene Rom-Com!

When In Rome -

When In Rome
von Sarah Adams

"When in Rome" ist eine Rom-Com und wie ihr sicherlich schon wisst, liebe ich Rom-Coms und dann auch noch mit Kleinstadtsetting? Ich bin dabei!

Amelia, die eigentlich als Popstar Rae Rose, bekannt ist, ist erschöpft und völlig ausgebrannt und so versucht sie wie ihr großes Idol Audrey Hepburn nach Rom zu entfliehen, doch da Italien einfach zu weit weg ist, nimmt sie stattdessen Rome in Kentucky und landet im Vorgarten von Noah.

Gestrandet in der Kleinstadt versucht sie zu sich selbst zu finden und lernt gleichzeitig noch eine ganze Menge über die anderen Bewohner der Stadt, und vor allem über Noah, der mit seinen drei Schwestern ganz schön für Wirbel sorgt.

Die Story habe ich an einem Nachmittag gelesen und ich muss gestehen, ich war wirklich sehr angetan von dem locker-leichten Schreibstil, der Chemie zwischen Amelia und Noah und die vielen weiteren Nebencharaktere, die man direkt ins Herz geschlossen hat. Es ist schön zu sehen, wie eine solche Kleinstadt zusammenhält und ihre Bewohner und die, die sie lieben, auch vor der Außenwelt beschützen.

Für mich ist "When in Rome" genau das was ich erwartet habe: eine gelungene Rom-Com für ein paar wundervolle Lesestunden.

Absolut empfehlenswerte Lektüre für alle, die Bücher mit einer Prise Humor so sehr lieben wie ich.