Gelungener Abschluss

Magnus Chase - Das Schiff der Toten - Rick Riordan

Magnus Chase - Das Schiff der Toten
von Rick Riordan

Achtung es handelt sich um Band drei der Reihe rund um Magnus Chase.

Band eins der Reihe habe ich gelesen, Band zwei gehört und auch Band drei in der Hörversion genossen. Diese Reihe ist meine erste Reihe von Rick Riordan und ich werde mir wohl auch mal seine anderen Reihen näher anschauen, denn ich mag Geschichten mit Götterwelten, Mythen- und Sagengestalten. Magnus und seine Freunde starten in ihr vorerst letztes Abenteuer im Kampf gegen den bösen Gott Loki, der das Schiff der Toten in Beschlag genommen hat. Die Freunde stolpern wieder von einem kleinen Abenteuer ins nächste und kommen der großen Bedrohung immer näher. Ich mag den Witz und auch teilweise die Unbeholfenheit der Charaktere und dieses Gesamtpaket ist einfach perfekt. Ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt, konnte der Geschichte gut folgen und werden das Hotel Walhalla und die Freunde vermissen. Man hat am Ende jedoch nicht das Gefühl, dass dieser Reihe zu Ende ist und es gibt ja noch einen vierten Band mit Geschichten. Diesen werde ich mir wohl auch noch als Hörbuch zu Gemüte führen.

Eine hörenswerte Reihe, die mich wunderbar unterhalten hat. Magnus Chase und seine liebenswerten Freunde sind mir sehr ans Herz gewachsen.