Gelungener Auftakt - tolle Charaktere

Blue Scales - Katharina V. Haderer

Blue Scales
von Katharina V. Haderer

Die Stadt Poschovar ist in sechs Reviere aufgeteilt, die je von einer Familie regiert werden. Diese sechs einflussreichen Familien bilden den Rat der Stadt - die Hexade. Christie Song gehört zu einer dieser Familie. Doch als außereheliche Tochter hat sie es nicht leicht. Als in der Stadt plötzlich eine neue Gruppe Gestaltwandler auftauchen, die der Familie Song ihren Platz in der Hexade streitig machen wollen, Gerät Christie ins Visier dieser Gruppe, die sich nicht scheuen Gewalt anzuwenden.

Den Schreibstil von Katharina V. Haderer fand ich sehr schön. Er ist locker, unterhaltsam und fesselnd. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Der Weltenbau der Geschichte ist zwar komplex, wurde aber gut erklärt, weshalb ich einen guten Start in die Geschichte hatte.

Das Buch wurde aus der Sicht von Christie in der Ich-Form geschrieben. Man lernt sie und ihr nahes Umfeld dadurch sehr gut kennen. Christie habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist lustig und stark und hat wirklich viel Pech. In der Geschichte stürzt sie von einem Unheil ins nächste, aber sie gibt nie auf. Die Nebencharaktere sind alle sehr individuell und toll ausgearbeitet. Ich finde sie geben der Geschichte das gewisse etwas.

Die Spannung blieb bis zum Schluss. Dafür sorgen immer wieder unerwartete Wendungen, die sich durch die ganze Geschichte ziehen. Der Cliffhanger am Ende des Buches weckt die Neugierde auf den zweiten Teil der Reihe.

Das Buch ist einfach der Wahnsinn. Ich habe beim Lesen richtig Gänsehaut bekommen und konnte es kaum weglegen. Ich kann das Buch deshalb von Herzen weiterempfehlen. "Blue Scales" bekommt von mir aus diesem Grund 5/5 Sterne.