Spannendes Setting

Blue Scales - Katharina V. Haderer

Blue Scales
von Katharina V. Haderer

In Blue Sclase geht es um Christine Song. Ihre Familie ist eine der 6 Herrscher Familien in Poschovar. Was aber keiner außerhalb der Familie weiß, ist, dass ihre Großmutter Pheng, sie nie in die Familie aufgenommen hat, denn sie ist nicht mit ihr blutsverwandt. Ihr Ziehvater ist ein roter Drachenwandler und auch Christie scheint eine Drachenwandlerin zu sein, aber eine blaue. Das versucht sie aber geheim zu halten. Aber als wenn das nicht schon Stress genug für die 18 Jährige wäre, versucht ein Wolfswandlerrudel Rache an ihrer Familie zu nehmen...

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Teilweise nicht ganz meine Art, aber nachdem ich reingefunden habe, habe ich das Buch so durchgelesen!

Christie war mir am Anfang nicht wirklich sympathisch. Das hat sich aber langsam geändert. Sie handelt überstürtzt und ist noch ziemlich naiv, aber man merkt, dass sich das ganz langsam ändert. Ich denke, in Band 2 wird sie etwas erwachsener werden.

Es ist mal keine Liebesgeschichte involviert, was ich aber nicht schlimm fande. Entgegen meiner Erwratung. Christie braucht keinen Love Interest und diese Geschichte auch nicht. Es geht mehr um das Thema Familie und das hat mich sehr gefallen. Mal was anderes, zu meinen sonstigen Büchern :)