Rezension

gelungener Reihenauftakt - Ein Top-Modell stürzt in den Tod - Mord oder Selbstmord? [#1 - Cormoran Strike]

Der Ruf des Kuckucks, 3 MP3-CDs - Robert Galbraith

Der Ruf des Kuckucks, 3 MP3-CDs
von Robert Galbraith

Bewertet mit 4 Sternen

Der kriegsversehrte Cormoran Strike löst seinen ersten Fall

 Laufzeit: 16 Stunden 3 Minuten (ungekürzt)     - - -    Sprecher:  Dietmar Wunder

Ich bin auf diese Reihe durch die Verfilmung der ersten 3 Teile gekommen und daher kannte ich schon vorab die Auflösung des Falles.  Da mir Cormoran Strike sehr sympathisch ist, habe ich mir vorgenommen die Reihe komplett durchzuhören.   

In diesem Band lernen wir die Figuren Cormoran Strike und Robin Ellacott kennen und wir begleiten sie bei ihrem ersten gemeinsamen Fall. Es geht um den tragischen Tod eines Top-Modells.   Strike, der in seinem Umfeld einen eher heruntergekommen Eindruck macht, muss sich  in der Glamour-Welt bewegen und Hintergründe für einen Selbstmord oder Mord suchen.  

Ich habe Dietmar Wunder sehr gerne zugehört und fand es mal ganz interessant, wie es ist, wenn man das Ende vorab kennt.