Rezension

gelungener Serienauftakt, der noch nachlegen kann

Der Alphabetmörder - Lars Schütz

Der Alphabetmörder
von Lars Schütz

Bewertet mit 3.5 Sternen

Mit „Der Alphabetmörder“ ist Lars Schütz ein toller Serienauftakt gelungen, und das für ein Romandebüt: top! Zwei LKA Profiler sollen einen Serientäter stellen, der seinen Opfern jeweils einen Buchstaben eintätowiert. Es gilt den Täter schnell zu finden, denn das Alphabet hat ja noch einige Buchstaben zu bieten, zunächst gibt es das A und das B, auch das C wird schnell aufgefunden. Bei den Tatorten gibt es jeweils ein Buchzitat. Was das alles bedeutet ist zu klären. Zudem gibt es persönliche Verstrickungen und Belastungen der Ermittler mit deren Vergangenheit. Nicht alle Protagonisten waren sympathisch, aber das muss nicht sein. 
Für einen Thriller nicht so blutrünstig, das kam mir entgegen. Sehr spannend und fesselnd geschrieben, die Kapitel nicht zu lang und immer mal aus unterschiedlichen Blickwinken. Sehr lange tappte man im Dunkeln und wollte wissen wie es weitergeht. Gute Unterhaltung.