Gelungener zweiter Teil

Helden der Stille -

Helden der Stille
von Izabelle Jardin

Elise von Achenthal kämpft für ihre Familie und würde alles für sie tun. Die Heirat mit Fletcher ist nur ein logischer Schritt, um das familiäre Unternehmen zu retten. Ihre eigenen Gefühle für Konrad lässt sie dabei genauso außen vor wie ihre Sehnsucht nach Schlesien.

Obwohl es schon einige Zeit her ist, dass ich Teil 1 gelesen habe, war ich sofort wieder in der Geschichte drin. Viele Unklarheiten aus Teil 1 klären sich, aber am Ende bleiben viele Fragen wieder offen und wir müssen uns bis zum Erscheinen von Teil 3 im Dezember gedulden.

Izabelle Jardin beschreibt z. B. die Sklaverei auf der Plantage sehr eindringlich,  so dass ich genau wie Elise sehr entsetzt bin.

Die Figuren sind sehr realistisch dargestellt, Elise ist mir z. B. sehr ans Herz gewachsen, wohingegen ich eine gewisse andere Person am liebsten auf den Mond geschickt hätte. Eine Person macht eine erstaunliche Wandlung durch, mit der ich so nicht gerechnet hätte. Wer das ist, verrate ich aber nicht, lest selbst...

"Helden der Stille" bekommt von mir 5 von 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.