Gelunger Auftakt der Trilogie

Sternenfeuer 01 : Gefährliche Lügen - Amy Kathleen Ryan

Sternenfeuer - Gefährliche Lügen
von Amy Kathleen Ryan

Klappentext:

Der Auftakt zur großen Sternensaga! Die 15-jährige Waverly gehört zu den ersten Kindern, die an Bord des Sternenschiffes Empyrean geboren wurden. Jedermann erwartet, dass sie bald ihren Freund Kieran heiraten wird, um eine Familie zu gründen und das Überleben der Menschheit auf der langen Reise zu einem fernen Planeten zu sichern. Waverly liebt Kieran sehr – aber ist sie trotzdem schon bereit, so früh diesen entscheidenden Schritt zu gehen?
Das friedliche Leben endet dramatisch, als wie aus dem Nichts das lange verschollen geglaubte Schwesterschiff angreift, die Erwachsenen tötet und alle Mädchen entführt. Während Kieran auf der schwer beschädigten Emphyrean um sein Überleben kämpft, muss Waverly viele Lichtjahre entfernt alles daransetzen, zu ihm zurückkehren zu können …

Meinung:

Dies ist der erste Teil der Sternensaga und ein sehr gelungener Auftakt.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Dieser Roman hatte gleich mein Interesse geweckt. Das Thema finde ich spannend und interessant.
Die Protagonisten sind sehr gut dargestellt und Waverly und Kieran waren mir gleich sympathisch.
Das Buch lies sich sehr schnell duchlesen und war spannend von Anfang bis Ende.
Das Buch ist für Jugendliche genauso wie für Erwachsene zu empfehlen.

Fazit:

Ein sehr unterhaltsamer und spannender Roman und der sehr gelungene Auftakt zu einer Trilogie.