Genialer Krimi mit hoher Spannung

Der Teufel von Wacken - Heike Denzau

Der Teufel von Wacken
von Heike Denzau

Das Cover finde ich sehr gelungen und passend zum Titel. Ich habe von der Autorin schon mehrere Bücher gelesen, die mich alle begeistert haben und so war ich auch auf dieses Buch von ihr gespannt. Der Klappentext hat mich neugierig gemacht auf dieses Buch von Heike Denzau.

Klappentext:

Lyn Harms ermittelt in Wacken – Teil 2.

Ein Überfall auf einen Itzehoer Juwelier endet blutig. Die Spur führt Ermittlerin Lyn Harms zum gerade stattfindenden Heavy-Metal-Festival in Wacken. Dort feiern 75.000 Fans eine riesige Party und haben das Dorf fest im Griff. Niemand ahnt, dass die Täter weitere Verbrechen planen. Als sich die Schlinge um die Bande immer enger zuzieht, eskaliert die Situation. Und es bleibt nicht bei einem Toten …

Der Schreibstil von Heike Denzau ist, wie schon in den anderen Büchern, flüssig und die Spannung direkt von Beginn an gegeben. Die handelnden Personen und auch die Handlungsorte konnte ich mir dank der detaillierten Beschreibungen gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Auch die Atmosphäre vom Festival in Wacken wird gut beschrieben und man kann es sich gut vorstellen. Lyn Harms ist mir als Ermittlerin sehr sympathisch und es macht Spaß, mit jedem Buch mehr aus ihrem Privatleben zu erfahren und sie ein Stück zu begleiten. Die Spannung ist direkt von Beginn an da und hält bis zum Schluss. Es gibt immer wieder überraschende Wendungen und genug Möglichkeiten mit zu ermitteln. Zwar sind die Täter von Beginn an bekannt, aber dennoch hält die Spannung bis zum Schluss und man überlegt ständig, was wohl als nächstes passiert.

Für mich ein sehr gelungener Krimi von Heike Denzau und eine tolle Fortsetzung von Ermittlerin Lyn Harms und ihrem Team.

Von mir eine klare Leseempfehlung und verdiente 5 Sterne für diesen packenden Krimi – ich hatte ein paar spannende Lesestunden damit.