Gibt es Zufälle?

Scherbensommernacht -

Scherbensommernacht
von Janne Loy

Eine andere Idee ist es die Kapiteleinleitungen mit einer großen Überschrift zu beginnen. Betroffen habe ich das Verschwinden von Imen wahr genommen. Gut finde ich die Sicht der einzelnen Personen und bis zum Ende des ersten Teils wußte ich nicht wie diese mit einander verwoben sind. Moritz der doch seine Patricia heiratet (obwohl er in der Seele noch Ingeborg nachtrauert). Ella die ihre Schwester nicht aufgibt. Und dann wird Karim vom Blitz getroffen (und genauestens beschrieben - was mir eine Gänsehaut bescherte - sehr gut recherchiert). Und dann der gelbe Ballon der Ella einen Weg zeigt (?) und durch einen gefundenen Geldbeutel lernt sie Marie-Jo kennen die (Überraschung) die Tochter von Patricia ist. Ein dickes Kompliment an den Verlag der den wunderschönen Druck im Buch ermöglichte. So zauberhaft gelungen! Das ganze Buch ist sehr wertig gestaltet. Der kleine Verlag muß sich nicht verstecken! Und schon habe ich den zweiten Teil gelesen. Ella schwärmt für ihren Therapeuten, ob der die Gefühle wohl erwidert? Das werden wir noch erfahren. Und leider leider hat Ellas Mutter Annika Suizid begangen. Sie ertrug den Schmerz einfach nicht mehr. Marie-Jo und Moritz haben sich von Patrizia losgelöst. Die nach wie vor nicht umgänglich ist. Inzwischen sind acht Jahre vergangen und mal sehen wie es weiter geht. Oh oh auf was bzw. wen hat sich Marie-Jo da eingelassen? Was für ein Typ ist Sebastian? Schlägt zu und das wird er immer wieder tun. Zum Glück hört sie auf Moritz. Und Sebastian kannte Imen und Kolja (den ja niemanden bekannt war) - Zufall? So nun will ich nicht spoilern - es geht rasant und mit sehr vielen Wendungen weiter. Ein sehr sehr gelungener Thriller den ich gerne weiterempfehle.