Janne Loy kann wunderbar erzählen

Scherbensommernacht -

Scherbensommernacht
von Janne Loy

In einer gewittrigen Sommernacht verschwindet die 15-jährige Imen spurlos. Auf der Suche nach ihr geschieht etwas schreckliches.

Ihre Schwester Ella muss von nun an mit den Folgen dieser Sommernacht leben. In ihrem Roman "Scherbensommernacht" lässt uns Janne Loy am Leben von Ella teilhaben. Wir begleiten  sie durch viele Jahre ihres Leben, lernen ihre Freunde und ihre Familie kennen. Es ist keine leichtes Leben, das auf Ella wartet. Es gilt Schicksalsschläge zu verkraften, sich wieder aufzurichten, weiter zu machen. An ihrer Seite aber immer gute Freunde. Auch lässt sie der Gedanke, ob Imen noch leben könnte nie ganz los. Wird sich auf einer Londonreise der Kreis schließen und sie ihr Glück finden?

Janne Loy hat einen sehr schönen, wenn auch etwas ausufernden Schreibstil  (sie kann nicht anders, sagt sie selbst :-)), der einen in die Geschichte eintauchen lässt. Ich habe Ella gerne auf ihrer Reise durch viele Jahre ihres Lebens begleitet. Schön fand ich auch den phasenweise mystischen Touch, der der Geschichte einen besonderen Charakter verlieh. Richtig schön und perfekt zum Roman passend ist auch das wunderbare Cover. Ich hoffe, noch viel von Janne Loy zu hören und zu lesen.