Gigantische Fortsetzung einer magischen Reihe über Unterdrückung

Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht
von Sabaa Tahir

Die Autorin hat mit Band 2 genau ins Schwarze getroffen. Der Schreibstil ist wieder flüssig zu lesen und sehr gefühlsvoll und spannend aufgebaut.
Ich konnte mich direkt in die Szenen hineinversetzen und sie mir bildlich vorstellen.
Auch hat die Autorin die Umgebung super in die Ereignisse beschrieben, man konnte sich gut vorstellen wie es dort ausgesehen hat. Und es genau so viel, dass es nicht in eine Bildbeschreibung ausartet und gleich in der Geschichte mit einfließt.

Die Hauptpersonen sind Laia, Elias, Helena, Izzy und Kinan.
Sie treten eine Reiße gemeinsam zum Gefängnis an, um Laias Bruder Darin zu befreien.
Die Autorin erzählt die Geschichte so spannend, dass ich teilweise nicht aufhören konnte, weil ich sonst was verpasst hätte. Und So war es auch.
Besonders hat mir gefallen, dass in der Geschichte immer aus der Sicht der einzelnen Karraktere geschrieben wurde. Hier wurden Laia, Elias ud Helena im wechsel und lauf der Geschichte ausgewählt. Hier wurde in der Geschichte nicht abgebrochen, sondern jeder Karrakter führte diesen Part in ihrer Sicht und Stellung fort. Hat mir sehr gut gefallen, weil ich bisher noch nie so eine Konstellation hatte, die mir so gut  gefallen hat und vor allem nicht verwirrend war.

Ich freue mich definitiv auf die Fortsetzung und von mir aus könnten es noch mehr als eine sein.
Von mir bekommt dieser Band 5 Sterne und ich kann ihn jeden empfehlen der Geschichten mag wo Unterdrückte um ihre Freiheit kämpfen und Liebe und Frienden gefunden werden.