GING GAR NICHT

Nachricht von dir - Guillaume Musso

Nachricht von dir
von Guillaume Musso

ZUM INHALT:

New York, John-F.-Kennedy-Flughafen. Ein Mann und eine Frau prallen im Schnellrestaurant aufeinander – und fluchen. Ein Sandwich fällt zu Boden, ein Glas Cola wird verschüttet, beide kehren sich den Rücken, um sich nie wiederzusehen. Doch zuhause angekommen – er in San Francisco, sie in Paris – , stellen sie fest, dass sie ihre Handys vertauscht haben. Handys, in denen intimste Informationen gespeichert sind. Sie beginnen, das Telefon des anderen zu durchstöbern, und was sie dort entdecken, erscheint ihnen wie ein Wink des Schicksals: Denn ihre Leben sind bereits seit langer Zeit miteinander verknüpft – durch ein Geheimnis aus der Vergangenheit, das sie nun einzuholen droht. Es beginnt eine atemlose Jagd, bei der die beiden alles riskieren, an ihre Grenzen gehen und das Unmögliche möglich machen.

MEINE MEINUNG:

Ich hatte schon öfter mal den Autoren im Blickwinkel und trotzdem habe ich mir die Bücher nicht gekauft, weil ich nicht so richtig wusste, ob dies etwas für mich ist.

Nachdem nun "Nachricht von dir" erschien, fingen die Lobhymnen über das Buch an und ich war wirklich neugierig darauf und mir gefiel auch das Cover - viele sagten es sei genial und man könne das Buch nicht wirklich einordnen.

Auch ich muss sagen, dass das Cover schon sehr täuschen kann und einige wirklich mit falschen Erwartungen rangehen werden und obwohl ich wusste, dass es kein reiner Liebesroman ist, bin ich von dem Buch leider enttäuscht.

Ich finde es fängt sehr gut an und man fühlt sich wohl beim lesen, aber umso weiter man kam, desto weniger gefiel es mir. Die Protagonisten bleiben oberflächlich, mir blieben sie einfach fremd.

Zudem fand ich die Geschichte nicht wirklich spannend, ich hätte da doch mehr erwartet, denn ich finde es schon spannend, was so in anderen Handys drin steht, aber hier ist die Umsetzung nicht gelungen, ich fand es eher langweilig und als dann die Wendung der Story kam, war ich auch nicht begeistert, denn sobald man diesen Schritt geht, verwandelt sich die Geschichte komplett und ich finde schon, dass man das Buch in eine Kategorie schieben kann und zwar "Krimi/Thriller", denn diese Elemente beherrschen die Story und ich weiß nicht was ich wirklich davon halten sollte.

Ich denke an sich hätte es gut sein können, aber ich als Leser hatte schon so einige Vermutungen, die sich bestätigt haben und somit war es nicht spannend für mich.

Zudem finde ich auch, dass es weniger Seiten auch getan hätten, es wird soviel um den heißen Brei geredet, dann diese ganzen Sichtwechsel und dann einmal Vergangenheit und Gegenwart und manchmal war dies nicht wirklich ersichtlich und die Sprünge nicht nachvollziehbar.

Und die letzten 50 Seiten haben sich so lang gezogen, obwohl es zum Showdown kam.

Der Schreibstil gefiel mir an sich recht gut, es liest sich ganz gut und schnell, aber es störte mich, dass in einem Absatz z.B. von Madeline die Rede war und auf einmal die Frau, also er schreibt über Madeline und im gleichen Moment von der Frau und das fand ich echt merkwürdig.

Ich kann nur sagen, ich war froh es durchgelesen zu haben und habe einfach festgestellt, dass dieser Autor nichts für mich ist.

FAZIT:

Für mich leider eine absolute Enttäuschung, obwohl sich der Klappentext und auch das Cover sehr ansprechend ist, aber leider nicht wirklich viel mit der Geschichte zu tun hat!!!