Es ist ein klasse Buch, voller Überraschungen, welches ich sehr gerne weiter empfehle!

Nachricht von dir - Guillaume Musso

Nachricht von dir
von Guillaume Musso

In „Nachricht von dir“ geht es zwar auch um die Liebe, aber je mehr die Geschichte ihren Lauf nimmt, desto mehr wird klar, dass die Protagonisten, jeder für sich, ein großes Geheimnis mit sich herum tragen. Und aus dem Liebesroman wird plötzlich ein spannender Thriller.

Also zu erstmal einmal muss ich sagen, das ich den Autor vorher noch nicht kannte und daher mit gemischten Gefühlen an das Buch ran gegangen bin. Aber bereits nach der ersten Seite konnte ich es kaum noch aus der Hand legen.

Jonathan lebt in San Francisco.
Madeline lebt in Paris.
Auf dem JFK Airport in New York vertauschen sie ihre Handys und können somit auf die intimsten Daten des jeweils anderen zugreifen.
Keiner von beiden ahnt, dass sie dadurch in eine mörderische Hetzjagd verwickelt werden und schon bald um ihr Leben fürchten müssen.

Mussos Sprache ist flüssig und gut zu lesen. Der Autor lässt immer wieder ein wenig Lokalkolorit in die Geschichte einfließen, sodass man voll und ganz in die Umgebung der Figuren eintauchen kann. Der Roman hält etliche Wendungen bereit, die mich jedes Mal aufs neue überraschten. Auch wenn das Buch so anders war, als ich es mir vorgestellt habe, hat es mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt.

Dieses Buch ist eine absolute Leseempfehlung mit viel Spannung, ein wenig Liebe aber viel Nervenaufreibung.