Rezension

Glitzerwelt contra Realität

Ein Schotte zum Küssen? - Katherine Collins

Ein Schotte zum Küssen?
von Katherine Collins

Bewertet mit 4 Sternen

Das Buch „Ein Schotte zum Küssen?“ ist der Auftaktband der Reihe Ein Hotel in den Highlands der Autorin Katherine Collins, die ihre Leser schon mehrfach nach Schottland entführt hat. In diesem Roman soll auf einem romantischen Schlosshotel eine medienwirksame Hochzeit gefeiert werden. Wie der Klappentext schon verrät: „Nach einem imposanten und romantischen Heiratsantrag in Paris wollen Reality-TV-Sternchen Hailey McGregor und Scheich Hafidh al Abdil den Bund der Ehe schließen. Die Einschaltquoten von Haileys neuer TV-Show werden bei der Live-Übertragung der Hochzeit in die Höhe schießen, da ist sich Hailey sicher. Und das malerische Schlosshotel Farquhar außerhalb von Inverness eignet sich perfekt für die Hochzeitsfeier. Doch in den zwei Wochen bis zur Hochzeit lernt Hailey ihren Verlobten Hafidh erst richtig kennen. Ist er wirklich der Traummann, der er vorgibt zu sein? Zu allem Überfluss verbringt sie viel Zeit mit dessen schottischem Geschäftspartner Padraig McTiernan, der keine Chance auslässt, um Hailey in Verlegenheit zu bringen. Dumm nur, dass sie bei seinem Anblick weiche Knie bekommt - und das, obwohl der Tag der Hochzeit immer näher rückt ... Hailey muss sich entscheiden: für die Glitzer-Welt oder für ihre Gefühle.“ Was macht man nicht alles für seine Karriere? Hailey ist sogar bereit für ihre Einschaltquoten und für die Glitzerwelt von Hollywood einen ihr relativ Fremden zu heiraten. Man kann sagen zum Glück bleiben ein paar Tage um ihn kennenzulernen und zum Glück gibt es da auch noch den faszinierenden Schotten, der sie zwar in den Wahnsinn treibt, aber der einfach heiß ist.

Es ist eine erfrischende und amüsante Geschichte voller Emotionen und Romantik, aber auch voller Witz und Humor, sogar Ironie. Das schlägt sich auch in den Charakteren nieder, die fast ein bisschen überzeichnet sind, aber dennoch sehr interessant und abwechslungsreich, sie bedienen einfach gewisse Klischees, die hier durchaus auf die Schippe genommen werden.