Glückliche (Schein-)Ehe trotz ungewöhnlichem Start?

Cruel Castaways - Cold-Hearted -

Cruel Castaways - Cold-Hearted
von L. J. Shen

Gelungenes Buch, das mich in weiten Teilen überzeugen konnte!

L. J. Shen – Cold-Hearted

(Cruel Castaways 3)

Glückliche (Schein-)Ehe trotz ungewöhnlichem Start?

Meine Meinung / Bewertung:

Ein paar Sachen vorweg: Ich mag den Schreibstil der Autorin, ich habe Band eins und zwei der Reihe nur noch grob präsent und man muss sich darauf einlassen, dass die Grundlage der Geschichte eine Erpressung mit dem Ziel einer Scheinehe zur Erlangung eines Visums ist. Ist letzteres nicht der Fall, wird das Buch kaum eine Chance haben – was ich persönlich sehr schade fände.

Denn das Buch ließ sich – von einem etwas schwächeren Einsteig abgesehen – wirklich gut lesen. Sowohl Daphne als auch Riggs haben mir gut gefallen. Beide haben gemein, dass sie aus der Scheinehe anderen gegenüber kein Geheimnis machen – was im echten Leben wohl eher suboptimal wäre. Interessant wird das Zusammenspiel der Charaktere in meinen Augen insbesondere dadurch, dass Daphne gerne mal frei ausspricht, was sie denkt und fühlt, und dass Riggs der Gefühlvollere von Beiden zu sein scheint. Das Auftauchen von bereits bekannten Nebencharakteren fand ich auch gut und hätte ich bestimmt noch mehr genossen, wenn ich vorher noch mal die beiden Vorbände gelesen hätte.

Das Buch war lange Zeit ein Fünf-Sterne-Kandidat für mich. Doch dann kam eine weitere Storyline hinzu bzw. rückte in den Vordergrund, die mir nicht gefallen hat, mir zu konstruiert war und für mich keinen oder kaum Nutzen für die Hauptstory hatte.

Mein Fazit:

Gelungenes Buch, das mich in weiten Teilen überzeugen konnte!

Sterne: 4 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!