Ich werde die Reihe vermissen!

Cruel Castaways - Cold-Hearted -

Cruel Castaways - Cold-Hearted
von L. J. Shen

~Cruel Castaways – Cold Hearted von L. J. Shen~

Daphne »Duffy« Markham braucht ein Visum, Riggs Bates eine Ehefrau. Als Daphne dann die Gelegenheit bekommt, Riggs zu erpresse, stimmt er eine Scheinehe zu. Die beiden können sich nicht wirklich leiden, aber vielleicht ist die Ehe dann doch irgendwann nicht mehr so fake...

Ich war schon sehr gespannt auf diesen Band der Reihe, da ich Riggs schon aus den anderen beiden Bänden der Reihe als sehr interessanter Charaktere empfunden habe, bei dem ich unbedingt wissen wollte, wie seine Geschichte ist. Er ist ja eher das genaue Gegenteil von Christian & Arséne, aber das hat ihn dann auch so spannend gemacht.

Ich habe das Buch sehr geliebt, auch wenn ich gestehen muss, dass ich von den anfänglichen Szenen ein bisschen verstört war und nicht wirklich wusste ob ich das Buch noch weiterlesen wollte. Er der F+ck Boy und sie die Goldgräberin die auch wirklich nur auf das Geld aus war. Das Ganze war nicht wirklich das was ich lesen wollte, aber als dann die Geschichte langsam vorangeschritten ist, haben sich auch die Charaktere geöffnet und entwickelt, sodass beide nicht mehr so waren wie am Anfang und so konnte mich das Buch auch besonders durch die Entwicklung der beiden Hauptcharaktere Duffy & Riggs überzeugen.

L. J. Shen hat mit der Geschichte es einfach wieder geschafft zwei Charaktere zusammenführen, die unterschiedlicher nicht seien könnten und jeweils für sich einen Weg der „Heilung“ machen musste umso zu werden wie sie jetzt sind. Ich finde es immer wieder toll, wie sie es schafft einerseits ein so verruchtes aber auch so ein gefühlsvolles Buch zu schreiben, bei dem es einen nicht langweilig wird, obwohl man die Art von Plot schon öfters gelesen hat!

Ich liebe den Schreibstil der Autorin und nachdem „Cruel Castaways 3“ schon mein 9 Buch der Autorin ist, glaube ich das noch viele mehr dazu kommen werden. Sie hat einfach so einen fesselnden, aber auch leichten Schreibstil, der mich zum Lachen, zum bangen, zum „Schwitzen“ und auch manchmal zum weinen bringt. Sie weiß einfach genau was sie schreiben muss, um eine gute Geschichte zu schreiben und die Leser/innen mit dieser zu fesseln.

Bei der Reihe fand ich es auch sehr toll, das man die Sichtweißen von beiden Hauptcharakteren hatte, so kann man sich jeweilig in beide Sichten hineinversetzten, wo ich es oft bei anderen Reihe doof finde, das man nur entweder ihre oder seine Sicht hat, das wirkt dann manchmal auch schnell langweilig.

Die beiden Hauptcharaktere mochte ich in diesem Band wieder sehr. Duffy wirkte erste sehr geldgierig aber im Fortschritt der Handlung wurde sie zu einer sehr liebenswürdigen, aber auch sehr willensstarken Protagonistin, die ich einfach mögen musste.

Riggs war mal wieder einer der Moraly Grey-Männer der Autorin bei denen man erst nie so wirklich weiß, was man von ihnen halten soll, bis seine „Schale“ ein Knacks bekommen hat und er zu einem sehr charmanten aber auch sehr speziellen Mann wurde.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden habe ich auch sehr gefühlt, da sie sehr authentisch eher in Richtung Slow Burn ging und die beiden sich erstmal richtig annähern mussten, bevor wirklich etwas passiert ist!

Was ich auch noch sehr toll fand, war das auch Christian, Arsene und Winnie, Arya einen Platz in der Geschichte hatten und wir jeweils auch erfahren haben, wie sie gerade leben und was sie so machen. Es war ein schönes Detail und da ich die anderen Teile auch sehr gemocht habe, war es schön von den vieren nochmal gelesen zu haben.

Fazit:

„Cruel Castaways – Cold Hearted“ bekommt von mir 4,5 von 5 Sterne und war für mich der perfekte Abschluss für diese tolle Reihe! Ich habe die Charaktere und ihre Liebesgeschichte sehr geliebt und werde bestimmt noch viele weitere Bücher von L. J. Shen lesen. Ich kann jeden auch nur ans Herz legen, mal ein Buch von ihr zu lesen!