L.J. Shen hat mich auch in dieser Geschichte wieder alles fühlen lassen.

Cruel Castaways - Cold-Hearted -

Cruel Castaways - Cold-Hearted
von L. J. Shen

"Duffy gab mir das Gefühl, gesehen zu werden, gleichwohl ich wie ein Phantom im Leben meiner Mitmenschen auftauchte und ohne eine Spur zu hinterlassen wieder daraus verschwand."

Was, wenn aus vorgetäuschten Gefühlen plötzlich die wahre Liebe wird?

Daphne »Duffy« Markham steckt in der Klemme: Ihr vermögender Freund lässt sie genau dann sitzen, als ihr Arbeitsvisum abzulaufen droht. Doch um in den USA zu bleiben, braucht sie dringend einen Ehemann. Als sie zufällig den attraktiven Riggs Bates in einer verheerenden Situation mit ihrer Chefin erwischt, erpresst sie ihn kurzerhand.

Glücklicherweise sucht der scheinbar mittellose Riggs genauso dringend eine Möglichkeit, in New York zu bleiben, und so stimmt er einer Scheinehe zu. Obwohl ihre gegenseitige Abneigung zunächst das Einzige ist, was sie verbindet, stellt Duffy schon bald fest, dass ihre Ehe auf einmal beginnt, sich alles andere als gespielt anzufühlen ...

Meinung:

L.J. Shen hat mich auch in dieser Geschichte wieder alles fühlen lassen. So schreibt sie über die ganz großen Gefühle, gebrochener und dennoch heiler Charaktere, die eins nicht wollen und es dennoch erhalten: Liebe!

Wie es typisch für den LYX Verlag ist, ist die Gestaltung des Covers auch wieder wunderschön. Ich liebe einfach die Blumen zusammen mit der Farbe und der Schrift. So entsteht vor allem aufgrund der kleinen Details insgesamt ein wundervolles Gesamtbild, das mich als Leserin einfach restlos begeistern kann.

Ich würde mir das Buch so im Buchhandel auf jeden Fall direkt kaufen. Und das liegt dabei auch an der hübschen Gestaltung und natürlich daran, dass der Roman von einer meiner liebsten Autor*innen geschrieben wurde .

Darüber hinaus ist auch der Schreibstil von L.J. Shen mehr als süchtig machend. Fange ich einmal an zu lesen, will ich ehrlicherweise auch gar nicht mehr aufhören in die Welt der Protagonisten einzutauchen.

Für mich schreibt die Autorin total authentisch, nahbar und dennoch total poetisch an den richtigen Stellen. Ich kann immer lachen genauso werden aber auch ernste und wichtige Themen angesprochen, weshalb der Autorin auf jeden Fall ein sehr guter Mix gelingt.

Gleichzeitig mag ich die wechselnden Sichtweisen sehr gerne, um mich in beide Protagonisten und ihre Gedankenwelten hineinzuversetzen. Vor allem fand ich Riggs Perspektive in diesem Band sehr interessant, denn diese hat mich total neugierig auf mehr gemacht.

Dabei fand ich vor allem den Einstieg einfach sehr besonders, sodass ich direkt schmunzeln musste. Gleichzeitig aber auch augenblicklich in der Geschichte und damit der Handlung war.

Duffy ergreift dabei direkt die Chance und wirkt so auf mich wie eine absolut resolute und taffe Protagonistin, die im Grunde nur in den USA bleiben will. Gleichzeitig wird sie aber auch immer wieder als “Goldgräberin” bezeichnet, was sie auch selbst über sich sagt. Anfänglich hat mich das ein wenig gestört. Doch mit der Zeit zeigte sich immer mehr, dass Geld eben nicht alles im Leben ist und sie sich so auch stark weiterentwickelt.

Riggs auf der anderen Seite ist unterkühlt, dennoch aber charismatisch und seine Präsenz absolut einnehmend. Ich finde ihn wirklich großartig, wie eben alle Morally Grey Charaktere aus der Feder der Autorin.

Was besonders schön war, ist, dass Christian und Arsene genauso wie Winnie und Arya natürlich auch in diesem Band vorkommen und man so als Leserin auch parallel ein bisschen ihre Geschichte nach ihren eigenen Teilen nachzeichnen kann.

Auch die Handlung ist insgesamt vollkommen gelungen und unfassbar interessant geschrieben. Es gab dabei wirklich wahnsinnig viele Momente und Augenblicke, die mir  total im Kopf hängen geblieben sind.

Einfach aus dem Grund, weil ich immer wieder überrascht wurde. Vor allem mit einer Wendung habe ich am Ende ehrlicherweise überhaupt nicht gerechnet und diese hat mich dann doch auch ein bisschen sprachlos zurückgelassen.

Gleichzeitig fand ich diese Szene auch wichtig, um Spannung in die Handlung zu bringen und diese noch runder zu gestalten.

Denn die Liebesgeschichte zwischen den beiden war bis zur letzten Seite absolut greifbar erzählt worden. Ich konnte einfach zu jedem Zeitpunkt die Dynamik zwischen  Riggs und Duffy greifen und mochte, wie sich ihre Geschichte entwickelt hat.

In meinen Augen also auf jeden Fall ein Buch, was ich jedem empfehlen würde. Besonders für Fans der Autorin, aber auch für neue Leser im Genre!

Ich freue mich auf jeden Fall schon jetzt total auf neuen Lesestoff aus der Feder von L.J. Shen. Und tatsächlich erscheint zum Glück auch schon ganz bald ein sehr besonderer Einzeltitel, auf den ich schon super gespannt bin.