Cruel Castaways - Cold hearted

Cruel Castaways - Cold-Hearted -

Cruel Castaways - Cold-Hearted
von L. J. Shen

Das Cover:
Ist ein wenig nichtssagend und passt auch nicht so recht zum Inhalt. Es passt aber zu den anderen der Reihe.

Dies ist bei weitem nicht das erste Buch welches ich von der Autorin lese und so kannte ich ihren Stil natürlich. Diesem bleibt sie auch hier treu. Die Charaktere reden frei Schnauze, es gibt Spice und die ein oder andere Überraschung.

Leider mochte ich anfangs die beiden Protagonisten nicht. Sowohl Daphne, Duffy, als auch Riggs sind mir gewaltig auf den Keks gegangen.
Duff war nur auf ihren eigenen Vorteil aus. Wollte unbedingt reich heiraten und in den USA leben. Natürlich reicht eine "normale Ehe" nicht, es muss jemand reiches sein. Diese Mentalität hat mich ziemlich genervt.
Und auch Riggs, der seine Privilege einfach nicht zu schätzen wusste ist mir am Anfang ziemlich auf den Keks gegangen.
Zum Glück steckt mehr dahinter als man auf den ersten Blick sehen konnte und besonders Duffy macht eine Entwicklung durch. Ansonsten hätte ich das Buch wohl schon eher weg gelegt.

Das Trope mit der Fake Ehe und der Greencard haben sich hier gut eingefügt und auch die ein oder andere Nebenhandlungen haben sich zu einer unterhaltsamen Geschichte entwickelt. Die ein oder andere Wendung haben für Spannung gesorgt, zumindest ein wenig.

Mein Fazit:
Nicht das beste Buch, das die Autorin geschrieben hat, aber durchaus eine Lesung wert.