Göttlich. Mythisch. Fesselnd.

Lore. Die Spiele haben begonnen. Sie kämpft um ihr Leben -

Lore. Die Spiele haben begonnen. Sie kämpft um ihr Leben
von Alexandra Bracken

Zitat:
»In diesem Moment wurde die Vergangenheit zur Gegenwart und die Gegenwart Vergangenheit. Es gab nur sie beide in den Schatten ihrer Stadt, wie es immer gewesen war, wie es für immer hätte sein sollen.«
Leseerlebnis :
"Lore - die Spiele haben begonnen" wird aus der Perspektive der gleichnamigen Protagonistin in der Sie-Form erzählt. Zunächst hatte ich ein paar Anfangsschwierigkeiten da gefühlt jeder Charakter mindestens drei Namen hat. Nach einiger Zeit kam ich damit allerdings gut zurecht. Sehr hilfreich waren dabei auch die Glossare vorne und hinten im Buch.
Lore wirkte sehr plastisch, greifbar und authentisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Mein Highlight war irgendwie ihr bester Freund Miles, den ich einfach geliebt habe. Auch gut gefallen haben mir die integrierten Rückblicke in eine Zeit sieben Jahre vor der aktuellen Handlung. Der Verlauf der Story selbst empfang ich als spannend und sehr fesselnd, allerdings hätten manche Szenen mehr Zeilen gebraucht und vor allem beim Ende fehlte mir einfach der "Aha-Effekt" bzw. hatte ich das Gefühl, dass da noch etwas fehlte. Es passte einfach nicht zum Rest vom Buch und war daher leider enttäuschend.
Nichtsdestotrotz hat mich die Geschichte immer wieder überrascht und das Lesen hat mir viel Spaß gemacht. Die Idee fand ich auch genial. Schade, dass am Ende dem Buch scheinbar ein wenig "die Puste ausging".
Fazit:
Ein tolles Urbanfantasybuch voller Geheimnissen, Intrigen, Verrat, vielen Überraschungen und unerwarteten Wendungen.