Gold für Goldmädchen

Goldmädchen -

Goldmädchen
von Jennifer Iacopelli

Audrey's größter Traum ist es, bei Olympia im Kunstturnen anzutreten und Gold zu gewinnen. Und ihr Traum rückt in greifbare Nähe, als sie für das Team ausgewählt wird. Doch dann wird ihr Trainer wegen des Verdachts auf Missbrauch verhaftet und das Team spaltet sich in zwei Lager. Gott sei Dank gibt es Leo, den Sohn ihrer neuen Trainerin und ihre große Liebe, der ihr bei allem zur Seite steht. Trotzdem muss sich Audrey entscheiden, was ihr wichtiger ist : die Chance auf Gold oder ihre Freundinnen.

Das Cover ist super schön und passt perfekt zum Buch. Auch dass alles auf dem Kopf steht, spiegelt sehr gut die Geschichte wider. Nachdem ich den Klappentext mega spannend fand, musste ich das Buch unbedingt lesen. Ich hab erwartet, dass ich eine bewegende Geschichte über Missbrauch, Freundschaft und Gerechtigkeit lese, in der man auch noch einen guten Einblick in den Sport bekommt. Doch das Buch hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen und ist zu einem Highlight geworden.

Der Schreibstil ist sehr locker und bildlich. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen. Auch die Protagonisten sind waren sehr authentisch und sind mir schnell ans Herz gewachsen.

Insgesamt hatte das Buch alles zu bieten, was eine tolle Geschichte braucht. Einzigartige Protagonisten, große Gefühle, Freundschaft, Streit, Spannung und die große Liebe.

Goldmädchen ist definitiv ein Lesehighlight, welches man sich nicht entgehen lassen sollte.