Graf Draculas Memoiren

Memento Monstrum - Jochen Till

Memento Monstrum
von Jochen Till

Absolut monströs und voller fantastischer Abenteuer des einzigartigen Graf Dracula - das steckt in "Memento Monstrum " von Jochen Till und Wiebke Rauers.

Allein das atemberaubende Cover gibt uns so viele kleine Hinweise, was im Buch auf uns Leser*innen lauert. Von grimmig blickenden Monstern, einem bissigen Werwolf, einer Spinne mit vier Augen, unendlich vielen Symbolen ( wahre Kenner können hier z.B. das Zeichen der Unendlichkeit finden) und nicht zuletzt in der Mitte Graf Vlad Dracula persönlich.

Der Klappentext enthält eine Warnung über die Memoiren Draculas, geschrieben von keinem anderen als Van Helsing. Was es mit diesem üblen Burschen auf sich hat, erfährt nur, wer mutig genug ist, das Buch aufzuschlagen und tatsächlich mit dem Lesen zu starten. Und Mut braucht es wirklich, konnte ich doch auf meinen Buch Kratzspuren entdecken! Ob vom Werwolf oder einem anderen schaurigen Gesellen... wer weiß?

Die wunderbaren Illustrationen von Wiebke Rauers im Buch sind eine Freude fürs Leserauge. Detailiert, ausdrucksstark und mit viel Herzblut ergänzen sie die Memoiren auf besondere Weise.

Jochen Till schreibt einfach herrlich mit viel Humor, Leidenschaft und der Gabe, das Kopfkino bei den Lesern einzuschalten. Man spürt beim Lesen direkt, wie viel Herzblut auch hier hinein gegeben wurde. Graf Vlad Dracula ist im Bich bereits über 500 Jahre alt und Opa von drei Vampirkindern, auf die er zwei Nächte aufpassen soll. Ein Grauen! Schließlich weiß man nie, was die so anstellen. Im Laufe der Nacht erzählt er ihnen seine Abenteuer, auf denen es mehr als einmal monströs , geheimnisvoll und höchst spannend zugeht.

Das Buch eignet sich wunderbar für Jung und Alt, ideal zum Vorlesen und zum selber lesen ab 11Jahre.

Ob Vlad es schafft, seine drei Enkel zu hüten und welche gefährlichen Abenteuer er erlebt, das erfahrt ihr, wenn ihr euch mutig zum Schloß des Grafen begebt!