Grandios

Der verwunschene Gott - Laura Labas

Der verwunschene Gott
von Laura Labas

Schreibstil
Wie auch in ihren vorherigen Romanen, überzeugt Laura Labas mit einem wunderbaren Schreibstil, der eine bildliche Szenerie erschafft. Es ist eine wunderbare Reise zu sehen, wie sich der Schreibstil in den vergangenen Jahren gewandelt und verbessert hat. Es fällt einem leicht, sich in der Geschichte und den Charakteren zu verlieren und nur so über die Seiten zu fliegen.

Daran könnte man arbeiten
Die Welt ist so gut durchdacht, mit ihrer Religion, ihren Bräuchen, der Umgebung, dem System, dass es mir manchmal etwas schwer fiel, alles aufzunehmen. Es war keine Informationsflut, sondern alle Informationen waren gut in der Storyline untergebracht, aber manchmal fühlte ich mich doch noch etwas erschlagen, z.B. wenn es um den genauen Stand der Blutmagier bei unterschiedlichen Leuten geht. Das ist aber wahrscheinlich eine Sache, in die man dann in den Folgebänden besser reinkommt, weil man einen besseren Überblick bekommt. (Und das ist jetzt "Meckern" auf hohem Niveau xD)

Das ist gelungen
Neben dem Schreibstil fand ich natürlich auch die Storyline sehr gelungen und von der Handlung her immer wieder spannend. Sehr gefallen haben mir auch die kleinen Ausflüge und Anlehnungen an die die Märchenwelt. Die Charaktere und vor allem auch die Protagonisten waren gut ausgebaut und für sich stehend. Es sind wunderbare, eigenständige Charaktere die nicht zu stark in die typischen Klischees fallen.

Der Roman wird aus der Sicht mehrerer Charaktere erzählt und schafft es dennoch, eine gute Struktur aufzuweisen, sodass man nicht durcheinanderkommt und gleich zu Beginn weiß, aus welcher Sicht das neue Kapitel vorgetragen wird.

Es gab einige überraschende Handlungen und vor allem das Ende macht einfach Lust auf mehr.

Fazit
Der verwunschene Gott bietet vielfältige ausgebaute Charaktere, einen wunderbaren Schreibstil, eine spannende Geschichte und eine Atmosphäre, die einen die neue Welt näher bringt. Es ist interessant, die Geschichte aus mehreren Standpunkten zu lesen und in verschiedene Charaktere einzutauchen. Für alle, die Lust auf ein Abenteuer und eine fantasievoll gut ausgearbeitete Story haben, sind mit „Der verwunschene Gott“ gut bedient.