Grandioser Thriller!

Nachtspiel: Thriller
von Catherine Shepherd

„Nachtspiel“ ist Shepherds zweiter Band rund um die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz und den Kommissar Florian Kessler.  Im privaten baut dieser Thriller natürlich leicht auf den ersten Band auf, aber dennoch ist dieses Buch meines Erachtens auch ohne Kenntnisse aus dem ersten Buch zu lesen.

Immer wieder leidet Schwarz unter Alpträumen und erinnert sich schmerzlich an ihren vor Jahren ermordeten kleinen Bruder Michael. Aber dennoch bleibt die Arbeit natürlich nicht aus. Und gerade die Erinnerung an ihren Bruder treibt sie an. Dieses Mal wird ausgerechnet eine Kommissarin ermordet aufgefunden. Ist Kim einem Täter zu Nahe gekommen oder liegen die Motive doch eher im Privaten? Kessler und Schwarz gehen auf die Spurensuche.

Das Buch lässt sich sehr gut lesen, es ist sehr flüssig und spannend geschrieben. Von Anfang an ist man mitten drin im Geschehen und kann das Buch nicht an die Seite legen. Man erhält Innenansichten der verschiedenen Darsteller, aber dennoch stört dieses nicht den Lesefluss. Im Gegensatz: Es hilft sehr dabei, die Gefühlsregungen der verschiedenen Figuren nachzuvollziehen und sich hineinversetzen.

Ein Lesegenuss für Liebhaber der spannenden Literatur!