Grandioses Debüt

Der Ausflug - Nur einer kehrt zurück -

Der Ausflug - Nur einer kehrt zurück
von Ulf Kvensler

Was für ein tolles Debüt von Ulf Kvensler. Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gepackt und mich in jeder freien Minute lesen lassen.
Vorweg genommen: Ich hoffe, dass Ulf Kvensler noch viele weitere Bücher schreibt, dann könnte er zu meinen Lieblingsautoren werden.

Das Cover des Buches spricht mich sehr an. Der Kontrast von schwarz-weiß Bildern und neon-grün weckt direkt die Aufmerksamkeit. Auch der grüne Farbschnitt gefällt mir.

In der Story machen sich 2 Paare, Henrik und Anna und Milena und Jacob auf eine mehrtägige Wanderung im Norden Schwedens. Da ich persönlich selbst viel wandern gehe, spricht mich dies schon sehr an. Auch die Schilderungen, was zur Wanderung eingepackt wird ist sehr gut recherchiert.

Doch auf der Wanderung wird alles anders als erwartet. Toll ist auch, dass das Buch in 2 Zeitachsen erzählt wird. Viel mehr kann ich an dieser Stelle nicht sagen, da es zu sehr Spoilern würde. Das Ende ist in gewisser Weise überraschend;)

Die Sprache des Buches ist sehr ansprechend und lässt einen das Buch schnell lesen. Ich konnte es jedenfalls kaum aus der Hand legen. Klare Empfehlung!!