Rezension

Vom Wander-Ausflug zum Horrortrip - total nervenaufreibend…!

Der Ausflug - Nur einer kehrt zurück -

Der Ausflug - Nur einer kehrt zurück
von Ulf Kvensler

Bewertet mit 5 Sternen

"Der Ausflug - Nur einer kehrt zurück" von Ulf Kvensler ist als Taschenbuch mit 460Seiten und tollem Farbschnitt beim Penguin Taschenbuch Verlag erschienen.

Anna und Henrik planen einen Wandertrip in die Berge, und wie jedes Jahr wird ihre Freundin Milena sie begleiten. Allerdings hat diese einen neuen Freund, Jacob, der ebenfalls mitkommen will.
Von Beginn an kommt er Anna komisch vor, und bald schon nimmt das Unheil langsam, aber stetig seinen Lauf…

Ulf Kvensler schreibt absolut packend, sein Plot ist klasse und die Kulisse einfach grandios!
Kurze Kapitel, ständige Szenen- und Zeitenwechsel und eine mega authentische Atmosphäre sorgen für nervenaufreibende Lesestunden, in denen sich subtil erzeugtes Grauen stetig steigert.

Ein Thriller, bei dem mir der Atem stockte und mir eine fiese Gänsehaut nach der anderen die Wirbelsäule empor kroch - unbedingt empfehlenswert!