Ein unglaublich guter Thriller!

Der Ausflug - Nur einer kehrt zurück -

Der Ausflug - Nur einer kehrt zurück
von Ulf Kvensler

Der Ausflug Ulf Kvensler

Die Anwältin Anna, ihr Verlobter Henrik und ihre beste Freundin Milena fahre jeden Sommer in den Norden Schwedens zum Wandern. Dieses Jahr kommt auch Milenas neuer Freund Jacob mit, der sich in dem Gebiet auskennt und eine neue Route durch den Nationalpark vorschlägt. Allerdings stiftet Jacob immer wieder zu gefährlichen Herausforderungen an und die Dynamik der Gruppe wird gefährlich. Am Ende kehrt nur einer von ihnen nach Hause zurück.

Ein absolut spannende Thriller. Och habe das Buch in Rekordzeit durchgelesen weil ich einfach nicht weglegen konnte. Der Stil des Buches macht es nochmal interessanter. Wir verfolgen Annas perspektive der Wanderung und abwechselnd die polizeiliche Befragung der Person, die zurück gekehrt ist. Diese Erhählstränge ergänzen sich toll und passen inhaltlich auch immer zusammen,  also quasi eine Art Zusammenfassung/Perspektive von dem was wir vorher oder direkt im Anschluss aus Annas Perspektive während der Wanderung erfahren.
Man verliebt sich einfach in diese atemberaubende Natur und fröstelt gleichzeitig aufgrund der ganzen Ereignisse.

Ein unglaublich guter Thriller!