Grausam und dramatisch – gelungener zweiter Teil

Market of Monsters -

Market of Monsters
von Rebecca Schaeffer

Der erste Teil dieser brutalen Reihe hat mich gepackt und ich war sehr gespannt darauf, wie die Autorin die Geschichte weiterführt.

Nita ist die Flucht vom Schwarzmarkt gelungen, doch sicher ist sie nicht, zumal sie direkt auf Fabricio trifft. Was wird sie tun, um Sicherheit zu gewinnen?

Erneut möchte ich jedem ans Herz legen, die Triggerwarnung zu beachten, denn es geht ähnlich brutal weiter wie im ersten Teil.

Mir hat Nitas Entwicklung in diesem Buch sehr gefallen, ihr innerer Kampf mit einem Moralkompass war hervorragend ausgearbeitet, gerade ihre Doppelmoral ist auf den Punkt gebracht. Das ungewöhnliche Verhältnis zu Kovid wird weiter vertieft. Daraus resultiert eine interessante Freundschaft, die ebenfalls in diesem Buch immer wieder an ihre Grenzen gebracht wird. Der Spannungsaufbau hat mich überzeugt, von Anfang an konnten mich die Wendungen überraschen und Nita musste an allen Fronten für ihre Ziele kämpfen.

Das Ende macht Lust auf mehr und ich freue mich auf den abschließenden Band der Trilogie. Das Buch ist für Juni 2023 angekündigt.