grausam und gut

Phase 5 -

Phase 5
von Kai Ringlstetter

Der Klappentext hat mich etwas verwirrt, ich bin nicht von einem Experiment ausgegangen sondern einfach ob es möglich ist, ist ob Menschen ohne Geld leben können, ich bin davon ausgegangen das man irgendwas tauschen kann, aber das es sich  um so ein grausames Experiment handelt, auf das wäre ich im Leben nicht gekommen. Das Experiment ist wirklich grausam und das ist echt nicht untertrieben, schon alleine der Gedanke daran, dass Menschen irgendwelche Drähte oder sonst was eingepflanzt werden könnte, nur um bei ihnen die absolute Kontrolle zu übernehmen, hat mich wirklich sehr erschüttert und ich hoffe das dies nur fiktiv war und nicht der Realität entspricht.

Die beiden Protagonisten Adam und Karen, die dort vorkommen, denen wurde übel mitgespielt, sie wurden durch Erpressung etc. willig und gefügig gemacht. Ich konnte teilweise sehr gut mit Karen und Adam mitfühlen, wie es ihnen geht und was sie alles durchmachen mussten und am Schluss zu wurde es noch mal richtig spannend und Actions reich, das hat mich voll vom Hocker gerissen. Ich fand es richtig spannend, trotzdem ich mir was anderes vorgestellt hatte, spannend und grausam. , ganz nach meinem Geschmack.