Rezension

Grausame Morde

Für immer sollst du schlafen - Dania Dicken

Für immer sollst du schlafen
von Dania Dicken

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch „die Profilerin - Für immer sollst du schlafen“ ist das vierte Buch der Reihe um Andrea Thornton. Nicht nur, dass diesmal der Fall besonders schwierig ist, sondern auch das Privatleben von Andrea bricht auseinander. Andrea versucht beide Dinge unter einem Hut zu bringen und kommt dabei an ihre Grenzen…

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, obwohl sie mich diesmal an Grenzen meiner Vorstellungskraft gebracht hat. Sowas hätte ich am Ende nicht erwartet und hat  mich total überrascht. Dadurch war die Geschichte spannend und nicht vorhersehbar.  Was heutzutage gar nicht mehr so leicht ist. Besonders mag ich immer die Gedankengänge und Diskussionen der Profiler. So versteht man immer ein wenig, warum jemand etwas tut. Auch wenn die Taten grausam sind.

Diesmal muss leider sagen, dass es besser ist, wenn man die anderen Bücher davor gelesen hat. Denn es wird für neue Leser schwieriger in die Geschichte hineinzukommen und er kann nicht die Begeisterung für dieses Buch entwickeln.