ღRezension zu >Seday Academy: Verborgen in der Nacht< Karin Krattღ

Verborgen in der Nacht (Seday Academy 2) - Karin Kratt

Verborgen in der Nacht (Seday Academy 2)
von Karin Kratt

Ein gelungener, spannender und überraschender zweiter Teil. Ich freue mich auf mehr!

Schon direkt nach dem Ende von Band 1 hätte ich am liebsten sofort weitergelesen und deswegen habe ich mich natürlich gleich auf Band 2 gestürzt, als er endlich erschien. Okay, ich musste hier verhältnismäßig kurz warten, was mir wirklich gut gefiel.

Der zweite Teil knüpft an die Geschehnisse aus dem ersten an und Cey befindet sich nun auf den Weg zurück zur Academy. Auch in diesem Teil war sie mir wieder unheimlich sympathisch durch ihre sehr starke, selbstbewusste Art. Aber nicht nur das hat mir besonders gefallen, denn im zweiten Band merkt man richtig, wie schnell sie sich in die Gruppe eingefügt hat und wie selbstverständlich sie dort aufgenommen wurde. Dieses Mal lernen wir die Charaktere noch besser kennen. Nicht nur Cey und Xyen, sondern auch die anderen Seday, sowie deren Feinde. Und zum Glück erhalten wir auch ein paar Informationen zu Ceys Besonderheiten. Und hier konnte mich Karin Kratt sogar überraschen, denn ich hatte nicht erwartet, dass Cey einen solchen Rang in ihrer eigenen Gruppierung haben würde. Ja klar, ich wusste, dass sie besonders ist. Aber das? Das gefällt mir richtig gut!

Spannend bleibt es ebenfalls, denn Cey und Xyen schlittern von einem Vorfall in den nächsten. Es gibt viele Geschehnisse, die neue Probleme aufwerfen, aber dadurch wachsen sie nur enger zusammen. Auch Band zwei hatte durch viele actionreiche, aber auch emotionale Szenen wieder eine unglaubliche Sogwirkung auf mich, sodass ich das Buch schnell ausgelesen hatte und nun wieder ganz aufgeregt auf den nächsten Teil warte. Es gibt jedenfalls noch so viel zu erzählen, so viele offene Fragen und so viele erhoffte Szenen, dass ich es kaum erwarten kann.

Fazit:

„Verborgen in der Nacht“ steht dem ersten Teil in nichts nach. Spannend geht es weiter und auch wenn einige Fragen geklärt werden, so bleiben doch noch viele Dinge ungeklärt. Die Chemie zwischen den Charakteren war auch in Band 2 wieder sehr stimmig, weswegen ich sie nur noch fester in mein Herz geschlossen habe. Ich vergebe 5/ 5 Leseeulen und freu mich schon auf den nächsten Band.

Sylvia von Bücher ღ weil wir sie lieben