Großer Knall im Hafen von Neßmersiel

Skippertod in Neßmersiel. Ostfrieslandkrimi -

Skippertod in Neßmersiel. Ostfrieslandkrimi
von Rolf Uliczka

Der Spannungsbogen bleibt den ganzen Band über erhalten und es wimmelt mal wieder nur so vor Verdächtigen.

Ein furchtbarer Knall zerstört nicht nur die morgendliche Hafenidylle von Neßmersiel. In der Fahrtrinne der Baltrum Fähre schwimmen nur noch Teile eines Sportbootes und des Skippers. Kam die Sprengladung aus dem privaten Umfeld des Toten oder war er als Cyber-Sheriff jemand beruflich auf die Füße getreten? Ein aufregender Fall für Kommissarin Femke Peters und die Ereignisse überschlagen sich.

Wie in allen vorherigen Bänden auch, hat Rolf Uliczka es mal wieder geschafft das Privatleben der Ermittlerin Femke Peters mit den Ermittlungen zu verknüpfen. Bei jedem Band ist es, wie wenn man alte Bekannte man trifft. Dieses Mal geht es auch darum wie sich ihre Beziehung mit ihrem Piloten entwickelt.

Weiter möchte ich hier nicht vorgreifen.

Wie bei jeder Folge war ich mal wieder völlig auf dem falschen Dampfer. Ich wusste ja eigentlich, dass man sich nicht auf sein Bauchgefühl verlassen darf bei den Büchern von Rolf Uliczka. Schließlich ist es ja nicht das erste Buch, das ich von ihm lese. Aber selbst mit diesem Wissen im Hinterkopf hatte ich den falschen Tatverdächtigen im Kopf.

Das macht diese Reihe so interessant und es macht einfach Spaß bis zum Schluss zu rätseln wer denn nun wirklich der Mörder ist und warum.

Von mir gibt es mal wieder die volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung.