Großer Traum und große Freundschaft

Kleines Pony, großer Traum - lesen lernen mit dem Leseraben - Erstlesebuch - Kin -

von Susanne Becker

Lesen lernen geht ganz einfach, wenn man nur die richtigen Bücher hat. Zu diesen gehören natürlich die Leseraben-Bücher. Durch die kurzen und einfachen Passagen mit sehr großer Schrift fällt es den Erstlesern leicht, die Texte zu lesen und der Geschichte zu folgen. Großartig und natürlich auch sehr hilfreich sind auch die vielen farbigen Illustrationen. Zudem machen Sie richtig Spaß und lassen die Kinder in neue Geschichten eintauchen.
Die Sprechblasen sind ein weiteres Highlight, die für einen raschen Leseerfolg sorgen. Besonderen Ansporn geben auch die integrierten Rätsel und Sticker, die man auf die bereits gelesenen Seiten kleben kann.
Die Geschichte rund um Klara und ihr Pferd Pingo erzählt von Selbstbewusstsein, Fleiß und Freundschaft und hat uns sehr gut gefallen. Die beiden wachsen uns im Laufe der Geschichte richtig ans Herz und wir fiebern mit ihnen mit.