Kleines Pony, großer Lesespaß

Kleines Pony, großer Traum - lesen lernen mit dem Leseraben - Erstlesebuch - Kin -

von Susanne Becker

Dies ist ein tolles Buch für Leseanfänger aus der Leserabe-Reihe. Susanne Becker und Cathy Ionescu erzählen die Geschichte von Klara und ihrem Freund, dem kleinen Pony Pingo. Während Pingo sich etwas traut, das ihm nicht alle zutrauen, lernen die Kinder in übersichtlichen Kapiteln wie viel Spaß lesen macht. In regelmäßigen Quiz-Fragen und Aufgaben wird das Leseverständnis zusätzlich spielerisch gefördert. Das absolute Highlight für meinen Sohn sind aber die kleinen Leseraben-Sticker, die man nach jedem gelesenen Kapitel und jeder erfolgreich abgeschlossenen Aufgabe als Auszeichnung bekommt. Mit diesen kleinen Anreizen und schönen Zeichnungen zur Geschichte schaffen es die Autorinnen, dass sich junge Leser wirklich der Herausforderung eines Buches stellen und dabei stets positiv bestärkt werden. Ein Buch, das sich zwar nicht von alleine liest, aber viel Spaß macht beim Erleben zusammen mit einem Erstleser!