Gruselig

Lagerraum 113 -

Lagerraum 113
von Liv Sievers

Der Prolog beginnt schon spannend und nervenaufreibend. Man hat sofort Gänsehautfeeling und rätselt nach dem Warum.

Für Vanessa ist der Einstieg in die neue Abteilung alles andere als leicht. Es erinnert sie alles an ihren verstorbenen Vater und nicht alle Kollegen sind von ihrem Auftauchen begeistert. Die Stimmung ist somit nicht die beste und als sie dann noch alte Ermittlungsarbeiten in Frage stellt geht es in der Abteilung hoch her.

Mir gefiel es, dass man so viel von Vanessa Gedankengängen mitbekam. Was fühlte sie, wovor hat sie Angst, warum machte sie bestimmte Dinge. Auch ihr Partner Falk gefiel mir gut, er ist Ermittler durch und durch. Seine ehrliche Art ist bestimmt schwierig zu ertragen, allerdings weiß man, woran man bei ihm ist.

Die Spannungen zwischen den beiden sind gut spürbar und doch eint sie der Wunsch nach Aufklärung. Da der Mörder ständig neues Material liefert haben sie keine Chance zum Durchschnaufen und somit baut sich der Spannungsbogen stetig auf und endet in einem unerwarteten Finale.

Fazit: Guter Start für ein neues Ermittlungsteam.

Ich habe das Buch von Netgalley als Rezensionsexemplar erhalten.