gruselig-spannend-amüsant

Grimmbart - Volker Klüpfel, Michael Kobr

Grimmbart
von Volker Klüpfel Michael Kobr

Kluftinger ermittelt in Adelskreisen. Rita Freifrau von Rothenstein Grimmbart wurde auf bizarre Weise ermordet. Zu den Verdächtigen gehören ihr Ehemann, das Verwalter-Ehepaar und ein Gast. Aber auch der Vetter des Schlossherrn benimmt sich merkwürdig. Was hat es mit dem verschwundenen Bild auf sich? Und was ist vor 25 Jahren im Märchenwald passiert?

Bis Kluftinger und sein Team alle Fragen geklärt haben, hat mich der Krimi eine halb schlaflose Nacht gekostet. Es war so spannend und lustig, dass ich immer weiter gelesen habe. Für Trubel und troble sorgen die neue Chefin, die sich die Kluftinger-Truppe ganz genau anschaut und die Hochzeit seines Sohnes. Die Eltern der Braut kommen aus Japan zu Besuch und auch die Verwandtschaft aus Deutschland schneit ins Haus. Erika läuft zu Hochform auf und Klufti ist froh, dass der neue Fall ihn außer Haus beschäftigt. Wie immer stolpert er in diverse Fettnäpfchen, ärgert sich über Dr. Langhammer und hat geniale Intuitionen. Absolut verlässliche herrliche wunderbare Krimiunterhaltung vom Feinsten.