Gruselig, traumhaft und immer fantastisch

Geträumte Welten - Anthologie fantastischer Autoren - Yves Patak, Bjela Schwenk, Paul M. Belt, Daniela Zörner, Emilia Lynn Morgenstern, C. Hennings, Anne K. Ramin, Veronika Bärenfänger, Michael Haag, Frank W. Werneburg

Geträumte Welten - Anthologie fantastischer Autoren
von Yves Patak Bjela Schwenk Paul M. Belt Daniela Zörner Emilia Lynn Morgenstern C. Hennings Anne K. Ramin Veronika Bärenfänger Michael Haag Frank W. Werneburg

Geträumte Welten – Anthologie fantastischer Autoren

Es haben sich 10 Autoren versammelt und haben damit dieses Buch mit Klassischen, düsteren aber auch schaurige und dystopische Fantasiegeschichten gefühlt.
Die Mischung ist facettenreich und bietet jedem Leser die Möglichkeit mit einer Geschichte seines Geschmacks fündig zu werden.
Ich fand keines der Geschichten wirklich schlecht. Die ein oder andere Geschichte gruselten mich, schenkte mir eine Auszeit von der Realität oder ließ mich nachdenklich zurück, sodass ich sie eine weile auf mich wirken lassen oder verdauen musste.
Besonders beeindruckt haben mich:

Am Ende des Tages, von Yves Patak. Lebe jeden Tag, denn es könnte dein letzter sein. 4 Seiten lang

Der Pakt, von Anne K. Ramin. Man sollte sich immer gut überlegen, mit wem man einen Pakt schließt und ob man wirklich bereit ist den Preis zu zahlen. 12 Seiten lang.

Loyalität hat keine Grenzen, von Michael Haag. Ein Magier der dem Schicksal auf die Sprünge hilft. 13 Seiten lang.

Alpentraum, von C. Hennings. Ist es keine schöne Vorstellung mit seiner Leidenschaft zu verschmelzen? 8 Seiten lang.

Außerdem sind die Autoren:

-Daniela Zörner mit “Wunschzauberfluch“ 16 Seiten lang
-Bjela Schwenk mit “Fabel“, 1 Seite lang
-Frank W. Werneburg mit “Rebecca“, 3 Seiten lang
-Emilia Lynn Morgenstern mit “Der kleine Liebesgott“, 18 Seiten lang
-Paul M. Belt mit “Neues aus Nian“, 11 Seiten lang
-Veronika Bärenfänger mit “Unjo“, 10 Seiten lang, in dem Buch enthalten

Fazit: Wer Gefallen an abwechselungs- und einfallsreicher Fantasy hat, wird hier mit Sicherheit die eine oder andere Geschichte ganz nach seinem Geschmack finden.