Gelungene Anthologie mit abwechselungsreichen Geschichten aus dem Fantasy-Bereich

Geträumte Welten - Anthologie fantastischer Autoren - Yves Patak, Bjela Schwenk, Paul M. Belt, Daniela Zörner, Emilia Lynn Morgenstern, C. Hennings, Anne K. Ramin, Veronika Bärenfänger, Michael Haag, Frank W. Werneburg

Geträumte Welten - Anthologie fantastischer Autoren
von Yves Patak Bjela Schwenk Paul M. Belt Daniela Zörner Emilia Lynn Morgenstern C. Hennings Anne K. Ramin Veronika Bärenfänger Michael Haag Frank W. Werneburg

In dieser Anthologie sind insgesamt 10 ziemlich abwechselungsreiche Geschichten aus dem Bereich der Fantasy versammelt, die einen guten Überblick über die vielfältigen Möglichkeiten dieses Genres bieten und mich insgesamt sehr gut unterhalten konnten.
Da mir vor der Lektüre dieses Buches die einzelnen Autoren, von einer Ausnahme abgesehen, noch unbekannt waren, gab es hier zudem einige interessante Neuentdeckungen zu machen, die ich auf jeden Fall im Auge behalten werde.

Neben den klassischen und bisweilen auch düsteren Fantasystorys werden hier außerdem noch die Bereiche des Horror oder der Dystopie bedient, sogar eine kleine, aber feine Fabel findet sich unter den Geschichten.
Wie bei solchen Anthologien üblich, konnten nicht alle Geschichten gleichermaßen meinen Lesegeschmack treffen, wirkliche Ausreißer gab es aber auch nicht, da jede der Geschichten ihren ganz eigenen Reiz verströmt.

Wer Gefallen an abwechselungs- und einfallsreicher Fantasy hat, wird hier mit Sicherheit die eine oder andere Geschichte ganz nach seinem Geschmack finden.