Rezension

Gut, aber eher für Neulinge

No Plastic! - Harriet Dyer

No Plastic!
von Harriet Dyer

Bewertet mit 3 Sternen

Ein Ratgeber zum Thema Plastikvermeidung bzw. wie man bereits vorhandenes Plastik anderweitig verwenden kann.

Das Buch gliedert sich in ein paar Bereiche wie Haushalt oder Badezimmer und dort wird ein bisschen etwas erklärt. Ich denke jeder der sich schon mal mit dem Thema auseinandergesetzt hat, wird hier in diesem Buch wenig bis nichts Neues finden. Für Einsteiger in das Thema gibt es bestimmt das ein oder andere interessante, für mich waren nur einige der Zerfallzahlen ganz am Anfang des Buches neu, der Rest war eher unwichtig. Zudem haben mir auch ein paar Bilder gefehlt, besonders beim Upcycling. So ist es mir teilweise wirklich schwer gefallen zu verstehen wie man es umsetzen soll. Außerdem habe ich weder Plastikflaschen, noch einige der anderen Dinge daheim, da ich mich schon ausführlich mit dem Thema Plastik vermeiden auseinandergesetzt habe. Der Aufbau selbst ist leicht verständlich und gefällt mir auch, dennoch wäre es für mich kein Kaufen-Muss-Buch.

 

Für Neulinge ist es ok, für mich war es nichts Neues.