Gut, dass es noch 2 Folgebände gibt

Magie hoch zwei - Operation Waldmeister - Sibylle Luig

Magie hoch zwei - Operation Waldmeister
von Sibylle Luig

Meine Tochter liebt ja das Buch "Das doppelte Lottchen" von Erich Kästner, ist aber sehr enttäuscht, dass es davon keine Fortsetzung gibt. Aber die haben wir hier quasi gefunden.
Die Geschichte ist ähnlich - Elli und Idi wurden von ihren Eltern getrennt, als sie klein waren. Elli, unsere erste Protagonistin, die in diesem Buch die Hauptrolle spielt, lebt bei ihrer Mama, die ihr nie gesagt hat, wer ihr Vater ist und dass sie eine Zwillingsschwester hat, genau wie sie selbst. Elli findet das durch Zufall heraus. Und dann erfahren die beiden Mädchen auch noch, dass sie Hexen sind.....
Ich habe das Buch meiner Tochter vorgelesen, und wir lieben es beide. Es ist toll geschrieben, Elli und Idi, ihre Zwillingsschwester, sind unheimlich sympathisch. Die Tatsache, dass die beiden Hexen sind und ihre Kräfte durch Zufall entdecken (Natürlich gibt es dabei ziemlich viel Chaos!), ist spannend und zugleich lustig, denn es passieren natürlich ein paar unvorhergesehene Dinge.
Und meine Tochter liebt es, dass die Geschichte weitergeht. Und das nicht nur in diesem Buch, denn es gibt auch noch 2 Folgebände, die wir natürlich jetzt unbedingt auch noch lesen möchten. Wir sind total gespannt, wie es mit Elli und Idi weitergehen wird. Lernen sie ihre Oma und Tante kennen? Kommen die Eltern vielleicht doch wieder zusammen? Wie werden die freunde darauf reagieren, dass sie hexen können? Wir können es gar nicht erwarten, weiterzulesen!