Rezension

Gut konstruiert

Silent Victim - Caroline Mitchell

Silent Victim
von Caroline Mitchell

Die Autorin hat hier einen gut konstruierten, psychologisch raffinierten Thriller geschrieben. Mir hat gut gefallen, dass das Buch nicht nur aus der Sicht der Protagonistin geschrieben ist, sondern auch ihr Mann und Lehrer Luke zu Wort kommen. Es wird sowohl in der Gegenwart, als auch in der Vergangenheit erzählt. So fügen sich die Details Stück für Stück zusammen. Ich war mir bis zum Schluss sehr unschlüssig, wer hier die Wahrheit sagt und wer der Übeltäter ist. Sehr raffiniert führt die Autorin auf verschiedene Fährten, um Verwirrung zu stiften. Das Buch beweist, dass man nicht immer eine hohe Anzahl an Charakteren braucht, um eine spannende Geschichte zu kreiren. Hier wird sich nur auf das Nötigste beschränkt und es hat wunderbar funktioniert. Mich hat das Buch sehr gut unterhalten und gefesselt und es war absolut spannend bis zum Schluss!