Gute Geschichte

Starburst Effect -

Starburst Effect
von Kelly Oram

Nach Cinder & Ella habe ich mich auf eine weitere Geschichte von Kelly Oram gefreut. Das Cover gefällt mir hier sehr gut, die Explosion an Farben macht auf das Buch aufmerksam und neugierig auf den Inhalt.

Es geht um die Schülerin Lily, deren Eltern sich scheiden lassen. Auch in der Schule hat sie es nicht einfach und muss Mobbing erfahren, unter anderem durch ihren Nachbarn Noah. Er ist der Star der Highschool und gehört zum Football Team der Schule. Nach einem Unfall beim Sport sieht es allerdings anders aus und auch Noah gehört auf einmal zu den Außenseitern der Schule. Nun müssen die beiden ein gemeinsames Schulprojekt machen und Lily merkt, dass Noah doch nicht so fies ist, wie sie immer dachte.

Eine süße Geschichte mit der mich die Autorin mitreißen konnte. Sie spricht ernste Themen an und bindet sie gut in die Geschichte ein. Ich habe mit Lily mitgefiebert, mitgelitten und mitgefühlt und konnte mich auf sie einlassen.

Alles in allem also eine schöne Geschichte aus Kelly Orams Feder, die mich überzeugen konnte.