Gute-Laune-Roman

Wolke 7 ist auch nur Nebel - Mara Andeck

Wolke 7 ist auch nur Nebel
von Mara Andeck

Wolke 7 ist auch nur Nebel ist ein schönes, humorvolles Buch über die Liebe. Obwohl ich eigentlich keine Liebesromane lese, habe ich dieses Jugendbuch wirklich gerne verschlungen. Zum Einen ist es gerade für das Genre gut recherchiert. Zum Anderen auch wirklich authentisch.

Man kann sich den Ablauf der Geschichte und die Charaktere gut vorstellen und fiebert mit (auch wenn man bei einem Liebesroman ja natürlich meistens weiß, was einen erwartet). Was mir aber am besten gefiel, war der Humor. Wortwitz, Situationskomik und ein feiner Sarkasmus sind so natürlich mit der Geschichte verwoben, dass es wie eine Einheit wirkt.

Letztendlich ist der Schreibstil der Autorin schön leicht und Perspektivenwechsel lockern den Text zusätzlich auf. Zwar wird es kein Lieblingsbuch werden – es ist einfach nicht mein Genre, aber trotzdem hat sich Wolke 7 ist auch nur Nebel einen dauerhaften Platz in meinem Bücherregal erkämpft. Keine schlechte Leistung für einen Liebesroman!

Fazit: Ein lockerleichtes Jugendbuch. Der perfekte Begleiter für Urlaub, Picknicks oder auch verregnete Sonntage. Absolute Empfehlung!