Gute Mischung aus Spannung, französischen Flair und Kulinarik

Provenzalische Täuschung
von Sophie Bonnet

Krimi mit viel überraschenden Wendungen

Mitten in der Trüffelsaison gibt es einen Toten in Sainte - Valérie.Es ist Gilbert Langlois ,der es auf den Posten von Pierre Durand abgesehen hat.Es liegt nahe ,dass dieser unter Verdacht gerät und von den Ermittlungen abgezogen wird. Das hält diesen aber nicht davon ab auf eigene Faust insgeheim zu ermitteln. Es gelingt ihm den Verdacht zu entkräften und wieder offiziell in die Ermittlungen einzusteigen. Diese erweisen sich jedoch als schwierig, da es immer wieder neue Verdachtsmomente gibt.Pierre muss sein ganzes Können in die Waagschale werfen um den komplizierten Fall zu lösen.

Erneut ist es der Autorin gelungen,einen spannenden Fall ,mit gut gezeichnetem Protagonisten,schönen Landschaftsbeschreibungen und viel Kulinarik zu präsentieren. Aufgrund immer neuer Wendungen blieb der Spannungsbogen bis zum Schluss hoch und die Auflösung war schlüssig.

Es hat mir gut gefallen, dass auch einiges über die französische Geschichte eingeflochten wurde.

Die Hochzeit von Pierre und Charlotte steht bevor und das Brautpaar muss dringend eine Entscheidung, bezüglich der Lokalität für die Feier, treffen. Das gerät immer wieder ins Hintertreffen und so werden die Nerven einigermaßen strapaziert,aber amEnde gibt auch hier eine zufriedenstellende Lösung.

Das Buch hat mir einige Stunden gute Unterhaltung beschert, ich empfehle es gerne weiter und freue mich auf den nächsten Band.